B+K Elektronic GmbH

Ansprechpartner Wolfgang Filz

Wolfgang Filz

B+K Elektronic GmbH  Fertigung wurde komplett umgerüstet auf LED T8 Pro Leuchtröhren und LM3 Linearleuchten

Es sollten 1000lx Em auf den Arbeitstischen erreicht werden. Dies wurde mittels LM3 Modulen mit 60° Abstrahlwinkel erreicht.Der Energiebedarf sank auf unter 30% des vorherigen Bedarfs.

 

Hier ein Bild vor der Umrüstung

Hier das Ergebnis nach der Umrüstung.

Unter anderem wurden hier 4000K LM3 Module über dem Pausenbereich verwendet um den Mitarbeitern eine angenehme entspannende Atmosphäre zu bieten. In den Arbeitsbereichen wurde hingegen als Farbtemperatur 5000K verwendet, um die Konzentration zu steigern. Die Farbechtheit der Leuchten liegen alle bei gemessenen > 85 CRI, um die Kontraste deutlich werden zu lassen und ein langes entspanntes Sehen zu ermöglichen.